Brand Balkon

Am Abend wurde die Feuerwehr Mauern in ein Wohngebiet in der Ortsmitte alarmiert.
Gemeldet wurde ein - Brand Balkon. Bei der Erkundung konnte ein brennendes Regal auf dem Balkon festgestellt werden, die Flammen drohten bereits auf den nächsten Balkon überzugreifen.
Ein Atemschutztrupp löschte mit einem Kleinlöschgerät (HiCafs) die Flammen ab, verbachte die Brandlast ins Freie, anschließend wurde mit einem Strahlrohr der gesamte Bereich abgelöscht und gekühlt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz für die Kammeraden beendet und konnten wieder einrücken.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Mauern, die Kreisbrandinspektion, das Bayerische Rote Kreuz sowie die Polizeiinspektion Moosburg.

Noch was in eigener Sache: Aufgrund der Parksituation vor Ort, hatten wir eine erschwerte Anfahrt in das Wohngebiet. Dies kostet uns nicht selten wertvolle Zeit, um zu helfen. Bitte achten Sie in Ihrem eigenen Interesse darauf, wenn Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen und Wegen abgestellt werden.

(Text: Feuerwehr Mauern, Bild: Katharina Baumeister)