Einsatz - Brand Strohballen

In der Nacht wurden die Kameraden zu einem Brand im Freien alarmiert - Mitteiler sahen einen Feuerschein auf der dem Feld zwischen Mauern und Schwarzersdorf.
Bereits auf Anfahrt konnte ein großer Brand ausgemacht werden. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass ein großes Lager an Strohballen brannte.

Die Kameraden stellten über eine lange Schlauchleitung vom nächsten Hydranten zum Einsatzort die Wasserversorgung her, zogen die Strohballen mit dem Bauhofradlader und Dunghaken auseinander und konnten diese dann löschen.

Nach rund 3 Stunden war der Einsatz beendet und es ging an das große Reinemachen, so das nach etwa 4,5 Stunden die Fahrzeuge wieder einsatzbereit waren.
Im Einsatz waren das HLF (40/1), MLF (47/1), Polizeiinspektion Moosburg und Kreisbrandinspektion Freising.