Verkehrsunfall

Am späten Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Wang und Mauern an die Kreuzung ST2085 und FS19 (Mauerner Straße Abzweigung Mauerner Straße) alarmiert.

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen.

Vor Ort angekommen sah das Meldebild wie folgt aus: 2 Fahrzeuge standen nach der Kollision im Kreuzungsbereich, Betriebsstofe liefen aus und die Unfallbeteiligten konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien. Die Kamerden der Feuerwehr übernahmen die Erstversorgung der Verletzten und übergaben sie anschließend an den Rettungsdienst. Zudem wurde von den Feuerwehrleuten die Verkehrslenkung übernommen und die Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Wang und Mauern, der BRK Moosburg und die Polizei.