Erneute Nachlöscharbeiten nach Lagerhallenbrand

Um 1:04 Uhr wurde neben der Feuerwehr Wang auch die Feuerwehr Mauern erneut zum gestrigen Brandort alarmiert.

Ein kleiner Holzstapel drohte sich durch die noch vorhandene Wärme wieder selbst zu entzünden.
Der Bereich von ca. 5 qm qualmte bereits und ein kleiner Flammenschein war auszumachen.
Die vor Ort anwesenden Feuerwehren fluteten den Bereich mit Schaum. Anschließend wurde die Fläche noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach 30 Minuten Einsatz rückten die Feuerwehren somit wieder ab.

Gegen 4:40 wurden die Feuerwehren ein weiteres Mal alarmiert. In einer der betroffenen Hallen fing ein Reifenstapel erneut Feuer. Da der Bereich nicht von außen abgelöscht werden konnte, wurde ein Trupp unter Atemschutz in den Innenangriff geschickt. Dieser konnte den brennenden Reifenstapel löschen. Somit war auch dieser Einsatz nach circa einer Stunde beendet.

Im Einsatz waren Florian Mauern 40/1 (HLF), Florian Mauern 48/1 (LF8) und Florian Wang 40/1 (LF16).