Faschingsumzug 2020

Pünktlich zum Faschingssonntag pilgern wieder unzählige Faschingsfreunde nach Mauern zum legendären Umzug und dem anschließenden Faschingstreiben.
Vorab haben wir für Sie zahlreiche Informationen zusammengetragen, die Ihnen ein reibungsloses Faschingsvergnügen gewährleisten sollen.

Verlauf des Umzugs

Aufgrund von Arbeiten an der Brücke im Mauerner Ortskern verläuft der Faschingsumzug in diesem Jahr ein wenig anders.
Die Aufstellung des Zuges erfolgt wie gewohnt im Mitterfeld und der Hauptstraße. Verlauf des Zuges wird über die Hauptstraße sein.
Jedoch wird dieser vor dem Rathaus in die Bergstraße abbiegen (siehe Karte).

Bitte beachten Sie, dass die größeren Gespanne ausreichend Platz zum Einfahren benötigen.
Daher ist am Bereich der Kreuzung Hauptstraße/Bergstraße nicht unbegrenzt Platz für Zuschauer.
Wir empfehlen hier, sich an der Bergstraße aufzustellen. Auch hier ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Sperrung der Ortsdurchfahrt

Die Ortsdurchfahrt in Mauern ist ab 12 Uhr gesperrt.
Verkehrsteilnehmern, die Mauern nur durchfahren müssen, raten wir zu einer weiträumigen Umfahrung.

Fahrten zwischen Nandlstadt und Moosburg:
Wir empfehlen, hier über die FS28.

Fahrten zwischen Hörgertshausen und Moosburg:
Wir empfehlen, hier über die FS19 und die FS30.

Für die Besucher stehen zahlreiche Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
An den meisten Parkplätzen finden Sie Kameraden der Feuerwehr Mauern, die Ihnen gerne weiterhelfen, falls Sie Fragen haben.
Ebenso versuchen wir, Sie auf diesem Weg über noch weitere verfügbare Parkplätze zu informieren.

Sollten Sie einen Parkplatz bei Familie oder Freunden haben, bitten wir Sie, diese rechtzeitig aufzusuchen, da die Ortsdurchfahrt frühzeitig gesperrt wird und ein Passieren aufgrund der großen Faschingswägen nicht mehr möglich sein wird.

Ein Parken an der Bergstraße ist leider aufgrund des geänderten Umzugs nicht möglich.

Sicherheit

Für Ihre Sicherheit sorgen neben der Feuerwehr auch das Rote Kreuz Moosburg, die Polizeiinspektion Moosburg und ein Sicherheitsdienst.
Wir bitten Sie, den Anweisungen dieser Folge zu leisten.