Sturm Sabine

Auch am Einsatzgebiet der Feuerwehr Mauern ging die Sturmfront „Sabine“ nicht schadlos vorbei. Aufgrund der starken Windböen und des Regens wurden die Kameraden am Montag, den 10.02.2020 ab ca. 7:30 Uhr bis ca. 18.30 zu insgesamt 31 Einsätzen gerufen. Hierbei handelte es sich größtenteils um umgestürzte oder zu stürzen drohende Bäume die Straßen blockierten oder Telefonleitungen umdrückten.

Die Gandorfer Straße wurde durch mehrere auf der Fahrbahn befindliche Bäume so blockiert, dass sie zeitweise voll gesperrt werden musste. Aber auch abgedeckte Dächer mussten gegen Regen geschützt, beschädigte Fenster verschalt  und umherfliegende Gegenstände gesichert werden. Im Einsatz waren unser MLF (Fl. Mauern 47/1) und das HLF (Fl. Mauern 40/1).