Gasaustritt in Moosburg

Die Feuerwehr Mauern wurde am Vormittag des 11. September zu einer Baustelle nach Moosburg gerufen. Die dort tätige Baufirma beschädigte mit einem Bagger die Gasleitung zum benachbarten Gebäude.

Kameraden der Feuerwehr Moosburg wurden zusammen mit den Helfern aus Mauern zur Einsatzstelle gerufen. Die Kräfte aus Moosburg drehten den Gasanschluss ab und konnten somit den Gasaustritt stoppen.

Anschließend wurde die Umgebung mit 2 Gasmessgeräten auf Belastung kontrolliert. Hierbei unterstütze die Feuerwehr Mauern die benachbarte Wehr mit Ihrem Messgerät. Bereits nach kurzer Zeit war kein Gas mehr feststellbar.

Nach Eintreffen des Versorgungsunternehmens wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben. Der Einsatz konnte für die Feuerwehr mit diesem Schritt beendet werden.