Leistungsabzeichen THL

Kurz vor den Sommerferien, wenn sich das Schuljahr dem Ende zuneigt, beginnt die Feuerwehr Mauern traditionell mit der Vorbereitung für das Leistungsabzeichen. Abwechselnd werden hier die Abzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz" und "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" in den Jahren abgelegt.

In zwei Wochen der Vorbereitung festigen die Kameraden die Handgriffe mit dem Schwerpunkt der technischen Rettung. Der Aufbau der Geräteablage, sicherstellen des Brandschutzes, aber auch das richtige und zügige Unterbauen des Unfallfahrzeugs. Am Ende der zweiwöchigen Vorbereitung (26.07.) den legen die Teilnehmer vor den Augen von Landkreis-Schiedsrichtern das Leistungsabzeichen ab.

Mit großem Stolz gratulieren wir den drei Frauen und zwölf Männern zur fehlerfreien Abnahme und bedanken und für die Aufgewendete Zeit im Rahmen der Ausbildung und Übung.

Folgende Teilnehmer legten die entsprechenden Stufen ab:
Fortuna Götz (3), Samuel Hall (4), Maximilian Heckel (5), Franziska Heckel (1), Veronika Heckel (3), Michael Hübner (6), Frank Mewes (6), Luis Mewes (1), Moritz Rauscher (1), Matthias Reimann (1), Maximilian Schmid (5), Martin Schreiner (3), Kevin Stieglitz (4), Florian Unger (5) und Michael Zierer (6).

Nach Übergabe der Abzeichen am Gerätehaus, lud die Gemeinde Mauern die Teilnehmer zum gemeinsamen Essen ein.