LKW Unfall auf der FS 19 bei Freundsbach

Ein mit Gabelstaplern beladener LKW kam zwischen Pfettrach und Gammelsdorf  in Höhe der Abzweigung nach Freundsbach von der Fahrbahn ab und landete dort in ein angrenzendes Getreidefeld. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt und konnte sich selbst aus dem auf der Seite liegendem LKW befreien. Durch die Feuerwehren aus Moosburg, Wang, Reichersdorf und Mauern wurde zunächst die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. Mit Hilfe zweier Schwerlastkräne wurde der LKW aufgerichtet und abgeschleppt.  Die Kreisstraße FS 19 wurde für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Nach und nach konnten die angeforderten Einsatzkräfte den Einsatz beenden und die Einsatzstelle verlassen, für die Feuerwehr Mauern war der Einsatz nach ca. 8 Stunden beendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar. (Text/Bilder FF Mauern)

Alarmierte Kräfte: FF Moosburg, FF Wang, FF Reichersdorf, FF Mauern, FS-Land 4/2, Polizei, BRK