Rauch im Wald

Rauch im Wald

Um 16:44 Uhr schrillte in Mauern die Sirene und eine Alarmierung lief ein.
Ein besorgter Bürger meldete eine undefinierbare Rauchsäule aus dem Wald.

Nach Alarmstichwort B2 wurde unser HLF (40/1) alamiert. Nachdem das HLF aus dem Gerätehause ausgefahren ist, fuhr auch unser LF8 (48/1) zur Erkundung mit raus. 

Nach Rückfrage bei der integrierten Leitstelle Erding für nähere Informationen bzw. Ortsangaben, fuhr das LF8 aus Mauern in Richtung Thal und konnte schon nach kurzer Fahrt im Wald Holzfäller entdecken.
Von einem großen Feuer konnte man aber nicht reden, denn es war nur ein kleines Reisig- bzw. Wiedfeuer vor Ort.

Nach einer kurzen Abklärung seitens der Feuerwehr, bei auffrischenden Wind das Feuer zu löschen, konnten die Kameraden die Einsatzstelle ohne weiteren Handlungen verlassen.

 

(Bild und Text: Feuerwehr Mauern)