Unwetter über Mauern

Die Feuerwehr Mauern wurde am Dienstagabend zu mehreren Unwettereinsätzen gerufen. Aufgrund der starken Regenfälle liefen mehrere Keller mit Wasser voll. Als die Feuerwehr eintraf, bemühten sich die Anwohner bereits, das Wasser aus den Gebäuden zu beseitigen. Die Kameraden unterstützen die Bewohner mit  Wassersaugern und befreiten die letzten Reste.

Die Feuerwehr arbeitete die Einsätze parallel mit zwei Löschgruppen ab.

Nach einer Stunde konnten die Kräfte wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

### Update 23:34 Uhr ###
Erneute Alarmierung der Feuerwehr Mauern. Gemeldet war die Überflutung der Straße in Niederndorf. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte keine Überschwemmung festgestellt werden.

### Update 00:05 Uhr ###
Nach Rücksprache mit dem zuständigen Kreisbrandmeister rückte die Feuerwehr Mauern zum alten Rathaus aus. Durch die großen Wassermassen ist der Keller des alten Rathauses vollgelaufen.
Die Kameraden pumpten bis 1:30 Uhr das Kellergeschoss aus.

Insgesamt hatte die Feuerwehr Mauern diese Nacht sieben unwetterbedingte Einsätze zu bewältigen.