Schmorbrand in Industriegebäude

Die UG-ÖEL des Landkreises Freising wurde am Montag gleich nochmals alarmiert. Brand Industriegebäude B6 hieß es über den Funkmelder der Kameraden.

So rückten Kräfte aus Freising, Attaching und Pulling zu einem Elektronik-Unternehmen in Freising aus. Auch die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung war hierzu alarmiert.

Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Schmorbrand in einer Trafostation hatte den Großalarm verursacht. Die werkseigene Betriebsfeuerwehr konnte noch vor Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte das Feuer vollständig löschen. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehren aus Freising waren nicht erforderlich.

Die Kräfte aus Mauern und Moosburg konnten ohne einzugreifen in die Gerätehäuser zurückkehren.