Schwerer Verkehrsunfall

Am heutigen Nachmittag gegen 16:39 Uhr kam es auf der Kreisstraße 32 kurz vor Wollersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Die Leitstelle Erding alarmierte mit dem Alarmstichwort VU 3 die Feuerwehr Mauern, die Feuerwehr Hörgertshausen und die Feuerwehr Sixthaselbach.

An der Unfallstelle musste eine Person aus einem auf dem Dach liegenden PKW befreit werden. In enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde die technische Rettung vorbereitet und durchgeführt. Die Rettung stellte sich als sehr schwierig da, da der Verunfallte schwer eingeklemmt war.

Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit den anderen Feuerwehren und dem Rettungsdienst konnte die Person nach kurzer Zeit befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Das Teilstück der FS 32 war für ca. zwei Stunden komplett gesperrt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Freising Land 1, der Freising Land 4, ein RTW, ein NEF, der Einsatzleiter Rettungsdienst und die PI Moosburg.