Übungsalarm: "Sonnenburg"

Zu einer Brandschutzübung im Rahmen der jährlichen Brandschutzwoche wurden am Montag, den 17. September die Feuerwehren aus Hörgertshausen und Mauern alarmiert.

Angenommen wurde eine starke Rauchentwicklung im Untergeschoss des Kindergarten "Sonnenburg". Insgesamt 5 Trupps unter schweren Atemschutz erkundeten und durchsuchten das Gebäude. Unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera wurde der untere Bereich des Gebäudes von der Feuerwehr Mauern durchsucht, indem sich auch vermutlich die noch vermissten Personen zuletzt aufhielten. Die Kameraden aus Hörgertshausen unterstützten dabei die Ortsfeuerwehr, stellten die Wasserversorgung sicher und kümmerten sich um die geretteten Verletzten bis zur Übergabe an den Rettungsdienst.

(Text: FF Mauern)