Verkehrsunfall mit Motorrad

Am frühen Montagabend rückte die Feuerwehr Mauern zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang Richtung Hörgertshausen aus.

Ein Motorrad kollidierte mit einem PKW. Beim Abiegen übersah der Autofahrer den herannahenden Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß.

Die Feuerwehr Mauern rückte mit dem HLF, dem LF und dem MTW in Richtung Unfallstelle aus. Die ersten Kräfte übernahmen die Patientenversorgung, die bis dahin von Ersthelfern durchgeführt wurde und unterstützte nach Eintreffen des Rettungsdienstes die weitere Behandlung. Parallel sicherten weitere Kräfte die Unfallstelle weiträumig ab und leiteten den Verkehr um das betroffene Gebiet.

Zum schnelleren Transport des verletzten Motorradfahrers startete kurze Zeit nach der Alarmierung der Rettungshubschrauber Christoph 1 der ADAC Luftrettung in München. Dieser nahm den Patienten am Unfallort auf und flog ihn zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Bei Anbruch der Dämmerung leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus, um die Kollegen der Polizeiinspektion, die den Unfall aufnahmen und die Einsatzstelle ausmessen mussten, zu unterstützen.

Wir wünschen den Beteiligten eine schnelle Genesung.