Leistungsabzeichen Wasser

In der zweiten Oktoberwoche diesen Jahres übten insgesamt elf Kameraden, darunter sieben Jugendfeuerwehrler, Abend für Abend für das Leistungsabzeichen Wasser.

Dies war das zweite Leistungsabzeichen der Feuerwehr Mauern in diesem Jahr und eine reine Bronzegruppe.

Am Freitagabend war es dann soweit, die Gruppe zeigte den anwesenden Schiedsrichtern ihr ganzes Können.
Zuerst wurden die Knoten und Stiche vorgeführt und danach ging es zum Löschaufbau. Nach schnellen und zielsicheren Handlungen stand der Löschaufbau mit allen 3 Trupps und das nahezu fehlerfrei. Da insgesamt vier Trupps zur Abnahme gemeldet waren, ging es in eine 2. Runde mit einem neuem Schlauchtrupp.
Auch diese Gruppe absolvierte das Leistungsabzeichen ohne Beanstandung und innerhalb der vorgegebenen Zeit.

Nach lobenden Worten der anwesenden Schiedsrichter und Führungsdienstgraden KBI Rudolf Schindler, KBM Siegfried Probst und Kdt Hans-Jürgen Bößl wurden die Abzeichen überreicht.

Insgesamt wurde 9x Bronze (Robin Kirchner, Christoph Liebl, Markus Schreiner, Benedikt Bößl, Daniel Biermaier, Matthias Reimann, Daniel Pöttrich, Marc Bittrich und Luis Mewes), 1x Silber und 1x Gold-Grün (Maschinisten Frank Mewes und Bernhard Brummer) verliehen.

Ein Dank gilt auch unseren Ausbildern, die uns in ihrer Freizeit tatkräftig unterstützt und ausgebildet haben.