Kleintierrettung

Am Sonntag, den 14.10.2018, wurden die Kameraden der Feuerwehr Mauern zu einem Einsatz der etwas anderen Art gerufen: Eine Katze hatte sich auf einer ihrer Beutetouren offenbar verlaufen und wurde bereits einige Tage vermisst. Aufmerksame Anwohner bemerkten schließlich den hilflosen Vierbeiner, der sich in die Garage eines Nachbargebäudes geschlichen hatte, den Weg heraus jedoch nicht mehr fand. Ein „Großaufgebot“ der Feuerwehr eilte daraufhin zur Rettung des Kätzchens herbei. In Zusammenarbeit mit der Polizei einigte man sich darauf, eine Fensterscheibe an der Rückseite des Objektes einzuschlagen um so die Katze zurück in die Hände ihres Besitzers übergeben zu können.

Die Feuerwehr war mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug 40/1 und dem Löschgruppenfahrzeug 48/1 vor Ort, hinzu kamen zwei Beamte der Polizeiinspektion Moosburg.