Europapark 2018

Samstag, 27.10.2018, 03.00 Uhr. Langsam kam Leben in unser Feuerwehrhaus.

Die sieben Jugendlichen aus Mauern, die am Europapark-Ausflug der Kreisjugendfeuerwehr Freising teilnahmen, trafen dort ein. Mit ihrem Gepäck und ihren drei Betreuern machten sie sich auf nach Neufahrn, wo sie auf den Bus, der sie nach Rust bringen sollte, und die anderen Jugendlichen aus Neufahrn, Thonstetten, Kranzberg, Zolling und Hohenkammer trafen.

Kaum fünf Stunden später trafen die Jugendlichen dann im Europapark ein und machten sich sogleich auf, die ganzen Attraktionen zu begutachten. Ein besonderes Highlight des Ausflugs stellte der von den Kreisjugendwarten organisierte Besuch der Werkfeuerwehr des Europaparks dar. Nach einem gemeinsamen Steaksemmel-Grillen ging es auch schon ins Bett, um am nächsten Tag wieder pünktlich, diesmal aber leider begleitet von Regen, vor den Toren des Parks zu stehen.

Gegen 17 Uhr traten alle Jugendlichen im Bus die Heimreise an und trafen gegen 23 Uhr wieder in Mauern ein.

Wir freuen uns auf's nächste Mal!