Verkehrsunfall, PKW gegen LKW

Die Feuerwehr Mauern rückte gemeinsam mit den Wehren aus Reichersdorf und Gammelsdorf zu einem Verkehrsunfall aus.

Im Bereich der Abzweigung nach Gelbersdorf (FS19 / FS21) übersah ein LKW einen heranfahrenden PKW.
Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, und kollidierte mit dem abbiegenden Transporter.

Beim Eintreffen der Kräfte aus Mauern wurde der Fahrer des PKWs bereits von den Kameraden aus Gammelsdorf medizinisch versorgt.
Hierbei unterstütze zusätzlich ein Feuerwehrsanitäter aus Mauern. Der später eintreffende Rettungsdienst übernahm den Patienten und brachte diesen für weitere Untersuchungen ins nächstgelegene Krankenhaus.

Nachdem die auslaufenden Betriebstoffe gebunden wurden, füllten die Feuerwehren den beschädigten Dieseltank des LKW in bereitgestellte Behälter um ein weiteres Auslaufen zu verhindern.

Die Feuerwehr Mauern war mit ihrem HLF und MTW an der Einsatzstelle.