Wohnhausbrand Mitterfeld

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Wohnhaus - Person in Gefahr“ alarmierte die Integrierte Leitstelle in Erding am Sonntagnachmittag des 29. September die FF Mauern. Auf einem Grundstück im Mauerner Mitterfeld war aus bislang unbekannter Ursache ein Holzschuppen in Brand geraten. Das Feuer griff relativ schnell auf zwei angrenzende Wohnhäuser über und beschädigte große Teile der Außenfassade. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der ersten Einsatzkräfte war nicht klar ob sich noch Personen im Gebäude befanden. Dies konnte aber glücklicherweise nach gründlicher Erkundung durch die eingesetzten Atemschutztrupps ausgeschlossen werden.

Im Einsatz waren ca. 70 Hilfskräfte, nach etwa 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. (Text/Bild FF Mauern)

Kräfte: FF Moosburg, FF Sixthaselbach, FF Hörgertshausen, FF Mauern, FS-Land 4/2, Polizei, BRK