• Dein Platz an unserer Seite

    Jetzt Mitglied werden

Brand Garage

Einsatz
Am Nachmittag des 12.08. wurde die Feuerwehr Mauern gemeinsam mit den Kameraden aus Sixthaselbach zu einem Garagenbrand im Ortsgebiet alarmiert. Beim…

Brand Freifläche

Einsatz
Zum Vormittag wurden die Feuerwehren aus Sixthaslbach und Mauern zu einem Brand Freifläche alarmiert.Ein aufmerksamer Bürger bemerkte eine…

Ausgelaufener Kraftstoff

Einsatz
Am frühen Morgen wurden die Kameraden zur orstansässigen Tankstelle alarmiert, aufgrund eines defekten Tanks, liefen etwa 100 Liter Kraftstoff aus.Mit…

Großtierrettung

Einsatz
Am Abend wurde die Feuerwehr zu einem Bauernhof im Gemeindegebiet alarmiert, ein Stier hatte sich mit dem Koopf im Absperrgitter verfangen und kam…

Leistungsabzeichen THL

Feuerwehr
13 Kameraden:innen übten 2 Wochen lang für das Leistungsabzeichen "Technische Hilfeleistung".Am Freitagabend durften die 2 Gruppen (1 Bronzegruppe und…

Wasserrohrbruch

Einsatz
Am Nachmittag ging es für die Kameraden ins Gemeindegebiet zu einem Wasserrohrbruch auf der Straße.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und…

Verkehrsunfall

Feuerwehr
Am Abend wurde die Feuerwehr Richtung Enghausen zu einem Verkehrsunfall alarmiert.Ein Pkw ist alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und wurde…

Rauchentwicklung

Einsatz
Ein Bürger meldete eine angebliche Rauchentwicklung im Freien in weiterer Ferne und wählte den Notruf.Die Kameraden rückten aus und erkundeten den…

Pfarrfest

Verein
Am Sonntagvormittag fand im Schlossgarten ein Pfarrfest statt, wo der langjährige Pfarrer verabschiedet wurde.Einige Ortsvereine, darunter auch der…

Flammenlauf

Jugend
Mit über 2 Jahren Verzögerungen, aufgrund der Corona-Pandemie, war es endlich wieder soweit.Die Kameraden der Feuerwehr Neufahrn richteten den…

Unwetter

Einsatz
Auch in Mauern ging das Unwetter nicht spurlos an uns vorbei. Am frühen Abend, nachdem der Sturm über Mauern durchgezogen ist, wurden die Kameraden…

Fahnenweihe der Landjugend

Verein
Zwischen den 09.06. und 12.06.2022 ferierte die KLJB Mauern ihre Fahnenweihe. Die Feuerwehr Mauern wurde angefragt, ob sie mit ausshelfen können, was…