• Dein Platz an unserer Seite

    Jetzt Mitglied werden

Ehrennadel in Silber

Feuerwehr
Bei der diesjährigen Herbstdienstversammlung der Jugendfeuerwehr Oberbayern, wurde unserem Kameraden Roman Bittrich die Ehrennadel der JF Oberbayern…

Technische Hilfeleistung

Einsatz
Am späten Nachmittag des 22. Oktobers wurden wir zu einer „Tierrettung“ alarmiert.Grund dafür waren zwei entlaufene Kamerunschafe. Ein Tier konnte…

Brandschutzwoche

Feuerwehr
Im Rahmen der jährlichen Brandschutzwoche fand am Montag den 16. Oktober in Mauern eine gemeinsame Übung der Feuerwehren Sixthaselbach,…

Benefizveranstaltung "Lukas"

Verein
Am Morgen des achten Oktobers waren wir mit einigen Kameraden in Marzling.Dort fand die Benefizveranstaltung „Gemeinsam für Lukas“ statt. Wir…

Feuerwehrfest

Verein
Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr am ersten Oktober wieder unser Feuerwehrfest statt.Essen, Getränke und weitere Attraktionen sorgten für gute…

Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz
Aufgrund einer vitalen Bedrohung wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst im Gemeindegebiet alarmiert. Nach eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen…

Person unter Zug

Einsatz
Am Vormittag wurden die Wehren aus Wang, Volksmannsdorferau, Moosburg und Mauern in den Landkreis Landshut alarmiert. Gemeldet wurde eine Person…

Berufsfeuerwehrtag 2023

Jugend
Bereits zum 15. Mal veranstaltete die Jugendfeuerwehr den Berufsfeuerwehrtag für die Kameraden der Jugendgruppe. In sechs Einsätzen wurden das, in…

Brandschutzunterweisung

Feuerwehr
Einige Mitarbeiter der Tankstelle Schrafstetter und Betreuer des Kinderhauses Sankt Johannes nahmen an einer Schulung zum richtigen Umgang mit…

Kabelbrand

Einsatz
Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Mauern gemeinsam mit Kräften aus Reichersdorf, Wang und Volkmannsdorferau zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im…

Unwetter mit Stromausfall

Einsatz
In der Gewitternacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Feuerwehr Mauern sowie viele weitere Wehren des Landkreises Freising im Rahmen des…

Gemeldeter Waldbrand

Einsatz
Am Nachmittag des 24. August wurde die Feuerwehr Mauern gegen 16:00 Uhr zu einem gemeldeten Waldbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ca.…