• Dein Platz an unserer Seite

    Jetzt Mitglied werden

Verkehrsunfall

Einsatz
Am Abend wurden die Wehren aus Hörgertshausen und Mauern zu einem Verkehrsunfall bei Mauern alarmiert. Nach intensiver Absuche des angeblichen…

Verkehrsunfall

Einsatz
Ausgelöster Einsatz durch e-Call ohne Sprechverbindung.Vor Ort angekommen, wurde ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW festgestellt.Die Feuerwehr…

Rauchentwicklung in Wohnung

Einsatz
Die Wehren aus Mauern, Sixthaselbach, sowie die Kreisbrandinspektion und Rettungsdienst wurden nach Wollersdorf zu einer Rauchentwicklung im Zimmer…

Christbaumsammelaktion

Jugend
Unsere erstmalige Christbaumsammelaktion liegt nun hinter uns. Mit einer Erwartung von 20-30 Bäumen veröffentlichten wir die Anmeldungsmöglichkeit.…

Wiederbelebung unseres Tanklöschfahrzeugs von 1975

Verein
Anfang Januar besuchte unser Vorstand Ronny Pöttrich zusammen mit einer kleinen Delegation Markus Strasser und übergaben ihm ein kleines Präsent. Er…

Rauchentwicklung im Wald

Einsatz
Am Mittwochnachmittag wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Enghausen-Priel zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Am Einsatzort…

Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Jugend
Erstmalig möchten wir als Jugendfeuerwehr dieses Jahr eine Christbaumsammelaktion durchführen. Geplant ist, die Christbäume nach erfolgter…

Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz
Die Kameraden der Feuerwehr Mauern wurden am Nachmittag in die Ortslage von Mauern alarmiert, zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Am Einsatzort…

Schlossweihnacht

Verein
Die Feuerwehr Mauern beteiligte sich am heutigen 2. Dezember an der Mauerner Schlossweihnacht mit einem eigenen Stand. Im Angebot traditionell…

Wintereinbruch

Einsatz
Aufgrund des erhöhtem Störgeschehens in der Nacht, wurde die sogenannte Kreiseinsatzzentrale (KEZ) besetzt, um die integrierte Leitstelle (ILS) zu…

Verkehrsunfall

Einsatz
In der Nacht zum Samstag wurden die Wehren aus Volksmannsdorferau, Wang und Mauern nach Wang alarmiert.Gemeldet wurde ein PKW im Straßengraben,…

Adventsfenster

Verein
Wie jedes Jahr beteiligte sich die Feuerwehr Mauern wieder bei der Aktion „Adventsfenster“.Wir bedanken uns bei der Grundschule Mauern, dem…