24h Übung 2015: Unklare Rauchentwicklung

Auch in diesem Jahr ist der Berufsfeuerwehrtag das große Highlight der Jugendgruppe in Mauern. Um 18 Uhr hieß es antreten zum Dienst. Nach einer allgemeinen Erklärung des Ablaufs und einer kleinen Schulung für die Funkgeräte ertönte der Alarm für die Jugendfeuerwehr Mauern das erste Mal.

Gemeldet war eine unklare Rauchentwicklung im Schulhof der Grundschule Mauern.
Am Einsatzort angekommen fanden die Jugendlichen eine kleine spielerische Aufgabe vor.

Nachdem die Wasserversorgung aufgebaut war, und 2 Strahlrohre in Betrieb genommen werden konnten, wurden dem Nachwuchs die Spielregeln erklärt.
Mit Hilfe des Strahlrohrs musste ein Ball in ein Tor gebracht werden.

Nach einigen Startschwierigkeiten waren die Teams eingespielt und lieferten sich spannende Matches.

Etwa 45 Minuten nach Alarmierung konnte die Jugendfeuerwehr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einer kurzen Reinigung der Fahrzeug folgte das Abendessen.