Kreisentscheid in Waldkraiburg

Nach dem Internationalen Erwerbsabzeichen im Sommer 2014 wagen sich die Jugendfeuerwehrler dieses Jahr an den Bundeswettbewerb. Sie haben viel geübt und zeigten auch in Waldkraiburg eine großartige Leistung.

Mit großen Schritten geht es auf den Wettbewerb (16.05.2015 in Bad Aibling) zu.

Wie auch im letzten Jahr wurde die Jugendfeuerwehr Mauern und Hohenkammer zum Kreisentscheid nach Mühldorf eingeladen. Die Feuerwehren aus dem Landkreis Freising nahmen diese Einladung sehr gerne an.

Es hat immer einen Vorteil unter Wettkampfbedingungen zu trainieren“ so 2. Jugendwart Maximilian Schmid.

In der Gastwertung traten die Jugendfeuerwehrler beim Wettbewerb an und erreichten einen fantastischen 3. Platz.

Wir bedanken uns vielmals für die Einladung und die Tipps der Feuerwehren des Landkreis Mühldorfs und Rosenheim und blicken mit viel Vorfreude auf den Wettbewerb am nächsten Samstag.