Leistungsabzeichen Technische Hilfeleistung

Drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Mauern absolvierten am Freitag Abend erfolgreich das Leistungsabzeichen Technische Hilfeleistung.

In zahlreichen Übungsstunden aufgeteilt auf drei Wochen wurde geübt, wie im Ernstfall die Grundlagen zur Personenbefreiung aus einem verunfallten PKW durchgeführt werden.

In 240 Sekunden muss von Grund auf eine Geräteablage erstellt werden, auf der die Gerätschaften zur Befreiung der verletzten Person, sowie zum Unterbauen des Fahrzeugs notwendig sind. Parallel wird von einem weiteren Trupp eine Verkehrsabsicherung erstellt und der Brandschutz sichergestellt.

Wir gratulieren den Teilnehmern Heckel Veronika, Hübner Marina, Kollein Christina, Scheidl Lorenz  und Schreiner Martin zum bestanden Abzeichen, dass Sie zum ersten Mal ablegten (Bronze).

Stufe 2 (Silber) wurde von Baumeister Mathias, Hall Samuel, Stieglitz Kevin, Unger Stephan und Zell Christine bestanden.
Stufe 3 (Gold) legten Heckel Maximilian, Schmid Maximilian und Unger Florian ab.
Stufe 4 (Gold-Blau) wurde von Hübner Michael, Mewes Frank und Zierer Michael absolviert.
Stufe 6 (Gold-Rot) und damit die letzte Stufe legten Bittrich Roman und Igl Hans erfolgreich ab.

Die Feuerwehr Mauern danken allen Teilnehmern für Ihr Engagement und Ihre geopferte Zeit. Nach Gruß- und Dankesworten von 1. Kommandanten Jürgen Bößl, 1. Vorstand Andreas Kollein, Kreisbrandmeister Siegfried Probst und Bürgermeister Krojer Georg, folgte die Übergabe der Abzeichen in den jeweiligen Stufen.