Verkehrsunfall in Zieglberg

Am Freitagmorgen wurden gegen 5:29 Uhr die Feuerwehren Mauern und Wang zu einem Verkehrsunfall nach Zieglberg alarmiert.

Die Helfer fanden bei Ihrem ersten Einsatz im Jahr 2016 einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW und einem LKW vor. Ein PKW geriet aufgrund von Glatteis ins Schleudern und rutschte in den Graben. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer bremsten an der Unglücksstelle ab. Leider konnte der Fahrer eines nachfolgenden LKWs nicht mehr rechtzeitig reagieren. Er wich aus und stellte sich quer.

Die Feuerwehr Mauern half bei der Absperrung und Verkehrsleitung und säuberte die Straße. Die Kameraden unterstützten zudem die Feuerwehr Wang bei der Bergung des verunglückten Lastwagens. Mit Hilfe des Unimog der Gemeinde Wang konnte die Feuerwehr Wang den LKW aus dem Graben befreien.