Verkehrsunfall

Kurz vor 6 Uhr wurden die Feuerwehren aus Reichersdorf, Gammelsdorf, Bruckberg und Mauern auf die FS19 auf Höhe Reichersdorf alarmiert, gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Nach Ankunft und erster Sichtung, wurde ein von der Fahrbahn abgekommener PKW mit schwer eingeklemmter Person festgestellt.

Während die Feuerwehr Gammelsdorf das Unfallfahrzeug gegen Abrutschen sicherte, wurde durch die Kameraden aus Mauern die technische Rettung vorbereitet.
Zum Einsatz kamen unter anderem die Rettungsgeräte Spreizer, Schere und Zylinder. Nachdem das Dach entfernt wurde und der Fußraum aufgespreizt wurde, konnte die Patientin mittels Spineboard gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Anschließend wurde die Fahrbahn noch von Wrackteilen befreit. Nach knapp 90 Minuten konnten die Feuerwehren wieder einrücken. Von Mauern waren das HLF (40/1), MLF (47/1) und MTW (14/1) im Einsatz.