24h Übung: Brand eines Mülleimers

Der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Mauern war noch keine Stunde gestartet, schon ertönte der Gong zum ersten Mal.

Die Jugendgruppe rückte zu einem Mülleimerbrand aus.
Es wurde angenommen, dass nach einem Lagerfeuer der nahe gelegene Mülleimer Feuer fing.

Am Brandort, dem neuen Sportgelände in Mauern angekommen, nahm das Löschgruppenfahrzeug sofort die Brandbekämpfung auf. Mit der Kübelspritze rückte der erste Trupp zum Mülleimer vor. Unterstützt wurde dieser vom Personal des nachkommenden HLFs, welche mit dem Highcafs dem ersten Trupp unter die Arme griff.

Nach gut einer halben Stunde war die erste kleine Herausforderung für die Jugendfeuerwehr Mauern beendet.

Alle aktuellen Einsätze der 24h Übung finden Sie auf der <link jugend internal-link internen link im aktuellen>Jugendfeuerwehr Unterseite.