24h Übung: Vermisste Person

24h Übung: Vermisste Person

Gestärkt ging es in den zweiten Einsatz.

Ein Waldarbeiter war am Abend nicht nach Hause zurückgekehrt.
Die Jugendfeuerwehr Mauern wurde von der besorgten Ehefrau zu Hilfe gerufen.

Mit der Wärmebildkamera und zahlreichen Suchtrupps wurde der Wald am alten Fussballplatz nach der vermissten Person gesucht.

Nach einiger Zeit konnte das Suchgebiet auf eine kleine Fläche eingegrenzt werden, indem sich frisch geschnittene Bäume fanden.
Kurz darauf wurde die Jugendgruppe auch fündig.

Der Waldarbeiter hatte sich beim Arbeiten schwere Verletzungen an der Hand zugezogen, und wurde nach einiger Zeit bewusstlos. Die Jugendfeuerwehr rettete den Patienten und übergab ihn dem Rettungsdienst.

Nach einer Stunde konnten die Jugendlichen wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Alle aktuellen Einsätze der 24h Übung finden Sie auf der Jugendfeuerwehr Unterseite.

(Text und Bild: Feuerwehr Mauern)