24h Übung: Verschüttete Person

Kurz nach der Wahl der beiden neuen Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr Mauern wurde der nächste Alarm ausgelöst.

Zunächst hieß es, es sei eine Person auf einem Anwesen in Niederndorf verschüttet worden. Beim Eintreffen fand die Mannschaft einen Arbeiter vor, der bei Lagerarbeiten unter Eisenträgern eingeklemmt und schwer verletzt wurde.
Nach der Erstversorgung durch die Jugendfeuerwehrsanitäter konnte mit der eigentlichen Rettung des Patienten begonnen werden. Hierfür kamen sogenannte Hebekissen zum Einsatz.

Mit viel Gefühl, guter Zusammenarbeit und Unterstützung durch erfahrene Feuerwehrleute konnte der Verletzte schnell gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Alle aktuellen Einsätze der 24h Übung finden Sie auf der <link jugend internal-link internen link im aktuellen>Jugendfeuerwehr Unterseite.