Aktivitäten

Jugendfeuerwehr Wissenstest

Jugend
Wie jedes Jahr um diese Zeit, legen die Jugendlichen den Wissenstest ab. Diesjähriges Thema „Verhalten in Notfällen“. Nachdem bereits in der Vorwoche…

11. Berufsfeuerwehrtag

Jugend
Am Freitag, den 20.09.2019 war es wieder so weit, pünktlich um 17 Uhr startete der mittlerweile 11. Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr.

Zeltlager 2019

Jugend
In der ersten Ferienwoche der Sommerferien fand das alljährliche Zeltlager der Jugendfeuerwehr statt. 11 Jugendliche und 3 Betreuer fuhren für 6 Tage…

Bundeswettbewerb Jugendfeuerwehr

Jugend
Heute fand in Altenerding der Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb der deutschen Jugendfeuerwehr statt. 22 Jugendgruppen aus den Landkreisen Erding,…

Jugendfeuerwehr legt Wissenstest ab

Jugend
Das Ende des Jahres rückt näher und die Temperaturen sinken. Genau die richtige Zeit, sich dem Wissenstest anzunehmen. In diesem Jahr waren Fahrzeug-…

Europapark 2018

Jugend
Samstag, 27.10.2018, 03.00 Uhr. Langsam kam Leben in unser Feuerwehrhaus. Die sieben Jugendlichen aus Mauern, die am Europapark-Ausflug der…

Berufsfeuerwehrtag 2018

Jugend
Kurz nach unserem Jubiläums-Wochenende fand die alljährliche 24h-Übung der Jugendfeuerwehr statt. In sechs Übungseinsätzen konnten die insgesamt 17…

Flammenlauf 2018

Feuerwehr
Am Samstag war Mauern erfüllt von Feuerwehrfahrzeugen und Jugendlichen in Schutzkleidung. Doch es war kein Großeinsatz und auch keine Einsatzübung.…

Deutsche Jugend­leistungsspange abgelegt

Jugend
Elf Jugendliche der Feuerwehr Mauern legten am Samstagvormittag das Leistungsabzeichen der deutschen Jugendfeuerwehr ab.

Berufsfeuerwehrtag 2017

Jugend
Am Freitag, den 15.09.2017 ertönte um 19:15 Uhr im Gebäude der Feuerwehr Mauern ein Gong. Die 16 Jugendlichen, die sich zu dieser Zeit im…

Bundeswettbewerb 2017

Jugend
Auch in diesem Jahr trat die Jugendgruppe der Feuerwehr Mauern beim Bundeswettbewerb an. Gemeinsam mit 18 anderen Jugendfeuerwehren aus Oberbayern…

Wissenstest 2016 - Brennen und Löschen

Jugend
Der Wissenstest bildet in der Jugendfeuerwehr immer den Jahresabschluss. Hier werden jedes Jahr feuerwehrtechnisches Basiswissen vermittelt. Im Jahr…