Aktivitäten

Besichtigung der Werkfeuerwehr Audi

Jugend
Seit einigen Jahren wurde der Beruf des "Werkfeuerwehrmann / -frau" zu einem Ausbildungsberuf. Nun können Jugendliche ab dem 18. Lebensjahr den Beruf…

Berufsfeuerwehrtag 2016

Jugend
Die 24h-Übung gehört bei der Jugendfeuerwehr Mauern zu einem festen Punkt im Jahresplan. Einen ganzen Tag lang in der Feuerwehr verbringen, dort…

Flammenlauf 2016

Jugend
Vor zwei Jahren war die Jugendfeuerwehr Langenbach für die Ausrichtung des Flammenlaufs auserkoren worden. Am Wochenende Samstag dem 16.7. war es dann…

Kreiszeltlager 2016

Jugend
In diesem Jahr wurde von der Kreisjugendfeuerwehr Freising wieder ein Kreiszeltlager ausgerichtet. Am Freitag wurde der Weg in Richtung Marchenbach…

CTIF Landesentscheid in Schrobenhausen

Jugend
Ein schönes und spannendes Wochenende liegt hinter den Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Mauern. Gemeinsam mit über 60 anderen Jugendgruppen…

Bezirksentscheid CTIF in Moosburg

Jugend
Für die Jugendlichen der Feuerwehr Mauern war es ein spannendes Wochenende. Der Bezirksentscheid des Internationalen Bewerbabzeichens CTIF stand an.…

Wissenstest erfolgreich abgelegt

Jugend
Die kalte Jahreszeit wird in der Jugendfeuerwehr Mauern gerne für Übungen im Gerätehaus genutzt. Die Jugendgruppe bereitet sich hier gerne auf den…

24h Übung 2015: Ein voller Erfolg

Jugend
24 Stunden im Dienst. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Erschöpft und doch überglücklich beendeten die Teilnehmer des siebten…

24h Übung 2015: Gartenlaubenbrand

Jugend
Gerade zurück aus Zolling, kam für die Jugendfeuerwehr schon der nächste Einsatz. "Brand einer Gartenlaube" stand auf dem Einsatzmonitor. Der letzte…

24h Übung 2015: Wohnhausbrand

Jugend
Gestärkt vom Mittagessen traten die Jugendlichen den nächsten Einsatz an. "Einsatz für die Jugendfeuerwehr Mauern. Wohnhausbrand in Zolling." Mit…

24h Übung 2015: Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Jugend
Gestärkt durch das Frühstück nach einen frühen Einsatz rückte die Jugendfeuerwehr Mauern zu einem Verkehrsunfall in Hörgersdorf aus. Die…

24h Übung 2015: Brand in Kindergarten

Jugend
Die Jugendgruppe wurde früh aus den Betten gerissen. Gegen 6:46 Uhr wurden die jugend Kameraden zum Brand im alten Kindergarten alarmiert. Mit der…